Close
 
Close

Die GeschichteB&G oud von B&G

Zurück denken - und nach vorne blicken

1963 gründete der damals 27-jährige Theo Bossers in einer Wohnung in Eindhoven die Firma B&G. In der Anfangszeit lag der Schwerpunkt vor allem auf der Reparatur und Lackierung von Zäunen für Privatleute. Doch schon schnell gelang ihm der Übergang auf den professionellen Zaunmarkt.

B&G vroegerSo lag für Theo Bossers der nächste Schritt auf der Hand: die Herstellung eigener Zaunsysteme. Aus diesem Grund zog B&G im Jahr 1967 an den Hallenweg in Best. Inzwischen verkaufte B&G seine Produkte in ganz Holland, und auch in Belgien wurde eine Niederlassung gegründet. 1978 wurde der Grundstein für den Neubau in Best gelegt. Auf einem großen Grundstück entstand eine moderne Produktionsanlage mit Büro. 1979 bezog B&G das Gebäude und konzentrierte sich in den darauf folgenden Jahren vollständig auf die Produktion von Zaunsystemen und Toren. In den Achtzigerjahren folgten viele Produktinnovationen. Beispielsweise produzierte B&G als erstes Unternehmen in den Niederlanden quadratische Gitterstäbe; dieser Palisadenzaun ist noch immer eines der Spitzenprodukte unseres Sortiments. Auch führte B&G als erstes Unternehmen ein 10 bis 12 m frei tragendes Schiebetor sowie ein rammbeständiges Zaunsystem für die Automobilindustrie ein. Nicht zu vergessen: B&G war das erste Zaunsystemunternehmen der Niederlande, das die ISO-Zertifizierung erhielt.

2003 änderte B&G die Strategie und ging mit einem neuen Konzept auf den Markt. Statt Zaunsystemprodukte zu verkaufen, bot B&G eine Sicherheitslösung iB&G num weitesten Sinne. Auf der Basis einer Risikoanalyse des Standorts und der spezifischen Wünsche des Kunden entwickelte das Team fortan Komplettlösungen, die individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten waren. Mit diesem geänderten Konzept gingen auch ein anderes Logo und ein anderer Firmenstil einher: Ein neues B&G.

B&G hat sich inzwischen zum Systemspezialisten auf dem Gebiet der Außensicherung entwickelt. Zum einen durch die langjährige Erfahrung und das große technisches Know-how - zum anderen durch die enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern aus dem Bereich der Zugangskontrollsysteme.

B&G ist bereit für die Zukunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






B&G | Außen sicher, Innen geschützt

Industrieweg 187a

5683 CC Best

Tel. 0031 (0)499 363 666